Nico

einer der größten unserer Zeit
 
 

die philosophie

und täglich grüßt das murmeltier! ich habe diese frage schonmal aufgeworfen aber ich denke das sich kaum jemand noch daran erinnert und deshalb fange ich noch einmal damit an! es geht dabei um die möglichkeit philosophie verständlicher zu machen! da gibt es diese berühmte frage danach ob ein baum wirklich umgefallen ist wenn es niemand gehört hat! zur aufklärung werde ich gleich kommen aber ich habe mir mal die mühe gemacht dieses beispiel etwas anschaulicher darzustellen! wenn ich auf dem klo war und gespült habe ... es aber niemand gehört hat ... habe ich dann wirklich gespült? die antwort auf solche fragen ist so einfach wie genial und deshalb müsste ich mich schämen wenn ich sie euch vorenthalten würde! die antwort liegt nämlich direkt in der frage selbst denn sowohl bei dem baum als auch bei dem klo steht das es tatsächlich passiert ist "[...] und gespült habe [...]" ! damit hat man bereits die antwort denn jeder der die frage stellt hat es offenbar selbst miterlebt womit dann die frage sehr einfach zu beantworten sein müsste! jeglicher versuch hier eine philosophische erklärung anzubringen muss im keim erstickt werden und sollte sofort verworfen werden! jetzt hab ich euch also mal wieder eine weißheit präsentiert und möchte damit dann auch ein gar wunderbares wochenende einleiten! ich hoffe ihr lasst es euch allen gutgehn und macht euch nicht zu viel stress! grüßerli

22.1.10 14:31

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Der Kirill (23.1.10 14:08)
Einer deiner besten Texte!

Sau geil, das Teil.




(Geht ab!)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen